10.07.13.....Die Kleinen von Kia sind gewachsen und alle wohlauf :)
Die Mandy hat uns gestern Mittag 5 Jungtiere geschenkt, alle gescheckt, kommen also nach dem Papa Pepper.
Unten das Wurfbild dazu.

Mercie hat Schwierigkeiten bei der Geburt, bisher brachte sie heute morgen 2 Jungtiere zur Welt, hat aber deutlich spürbar, noch etwa 4-5 Jungtiere im Bauch.
Ich hoffe das sie jetzt die nächste Wehe bekommt und die anderen Jungtiere dann auch noch unbeschadet zur Welt kommen. Ich möchte ihr keine Petersilie geben, da diese zwar wehenfördernd ist, aber ebenfalls die Milchbildung verringert und ich die Befürchtung habe, sie hat dann nicht genug Milch für den großen Wurf. Wir lassen uns mal überraschen, vielleicht kommt noch heute Abend was, wenn nicht dann müsste ich mir eventuell Hilfe beim Tierarzt holen, aber soweit ist es hoffentlich noch nicht.

Die Jungtiere von Kia gebe ich heute mal spontan frei, gerne können jetzt Anfragen kommen und die Besichtigungstermine sind ab dem nächsten Donnerstag, also ab dem 18.07. Bilder unter "Abgabetiere" !! :)

Wurfbild:

Mandys Wurf A; 5 Jungtiere wahrscheinlich 3.2 (3 Männchen und 2 Weibchen) schöner gescheckter Wurf, kommt nach dem Papa Pepper





28.06.13.....
Ich melde mich tatsächlich seit 11 Monaten wieder und habe auch gleich drei neue Würfe! :)
Eigentlich hatte ich mich dazu entschieden, mit dem Züchten aufzuhören. Dachte mir aber, bevor ich wahrscheinlich endgültig keine Möglichkeit mehr habe, wenigstens noch ein mal Jungtiere zu bekommen.
Kia, Mercie und eine Häsin meiner Kollegin, die ich mir sozusagen "ausgeliehen" habe, wurden gedeckt. Kia und Mercie mit einem Rammler meiner Kollegin namens Bluesky und Pepper durfte die Häsin meiner Kollegin "Mandy" besuchen.
Tja, nun liegen diese Verpaarungen schon ein Weilchen zurück und so schenkte Kia schon gestern, am Freitag den 28.06.13, 5 Jungtieren das Leben.
Die beiden weiteren Würfe werden am 10.07.13 erwartet.

Bei den Geschlechtern habe ich schon eine Idee, aber ich gebe es noch nicht bekannt) Ich vermute aber 2.3.....
Dieser Würfe sind mir persönlich wichtiger, bekommen viel Aufmerksamkeit und Liebe, daher erlaube ich mir sie auch später freizugeben! Normalerweise darf man bei mir schon kommen wenn sie eine Woche alt sind, aber diesmal will ich warten bis sie 2 Wochen alt sind (sind ab diesem Alter sowieso viel ansehnlicher :) )


Hier nun, natürlich wie üblich das Wurfbild:


Kias Wurf E; 28.06.13 5 Jungtiere, wunderschöner Wurf!: 2 schwarze (vermutlich mit weißem Näschen oder Blesse, Stern....), 1 weiß- blauer Holländer (ein bisschen schwächer), 1 weiß -(siam) (Farbe noch unsicher, Geschlecht umsomehr), und 1 (blau-) japaner (wie Pepper?)

*********************************************************
*********************************************************
*********************************************************



Letzes Jahr.........

*********************************************************



28.07.12....
Ich bin im Urlaub bis zum 7.9.12!!!
Alle Jungtiere sind ebenfalls vergeben, meine Züchterkollegin Nicole hat noch viele neue Würfe bekommen: www.zwergkaninchen-farbenzwerge.blogspot.com
Bitte bei ihr melden!:)


******************************************

01.07.12....Die Jungtiere sind soo süß! Sie gefallen mir wirklich sehr gut! Alle haben einen sehr schönen Kopf und sind sehr schön klein, habe mich wiklich in alle verliebt, aber ich denke es liegt auch daran, weil es ja mein letzer Wurf ist :)
Die Gehege der beiden Häsinnen Kia und Mercie sind direkt nebeneinander, daher kannten sich die Jungtiere auch schon untereinander. Mittlerweile flutschen sie durch eine kleine Lücke zwischen den Gehegen hin und her, trinken mal bei der einen, mal bei der anderen Mama von der Milch. Kia und Mercie teilen sich quasi die 11 Jungtiere! Die Kleinen werden auch nicht angegriffen oder ähnliches, ich könnte mir vorstellen später beide in einem Gehege werfen zu lassen und sie zusammen Jungtiere aufziehen zu lassen, weil das so sehr gut klappt..

Bailey wird abgegeben! Sie zieht zu einer lieben Kollegin nach Österreich :(
Eventuell darf auch Charly mit umziehen, aber das überlegen wir uns noch.

Die Kaninchen bekommen jetzt schon alles und sind auch im Frischfutter alles gewöhnt. In der letzten Zeit bekamen sie sehr viel Salat, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Karotten, Äpfel, Gurken, Tomaten, Kohl, Blumenkohl, Erdbeeren, Wiese, Necktarinen und sogar Wassermelone.
Trockenfutter gibt es wie immer in einer kleinen Tüte mit und auch eine Infomappe.

Impftermin ist für den 18.7 angesetzt, muss da aber nochmal mit dem Tierarzt reden, gerne kann schon am Mittwoch Abend abgeholt werden, aber gerne können sie auch noch eine Nacht bei mir bleiben.

Kastratermin wäre eine Woche später (25.07), aber auch da muss ich noch mit dem Tierarzt Rücksprache halten.
Im Moment werden nur D3 (Fam Busse), D4 (Fam. Hamm) und D6 (Fam. Häfner) kastriert.

Neue Bilder sind online! Ich habe es wegen dem schlechten Wetter nicht früher geschafft.

Die Kleinen haben sich sehr verändert.:)

Es ist noch ein Pärchen frei, dass ich gerne zusammen abgeben würde.
Es sind Männchen in Japaner und Weibchen in schwarz-otter, das Weibchen ist sehr sehr kleinbleibend mit kurzen Öhrchen.


*******************************************************************








25.06.12.....
Und wieder ist es passiert! Ist wirklich sehr entäuschend,wenn man anderen Vetrauen schenkt und dann kommt sowas:( Ich habe es so satt, solchen scheinheiligen Interessenten zu begegnen! Da braucht man sich nicht über mangeldes Vetrauen zu beschweren.Von einer gewissen Frau wurden bei mir am Freitag vor einer Woche Häschen reseviert. Ich habe fest zugesagt bekommen, dass sie sie möchte. Erstmal erschien man nicht zum ersten Termin, dann kam man 1 Stunde zu spät zum zweiten Termin. Fast 2 Stunden meiner Zeit habe ich für solche Menschen verschwendet. Man wollte die Häschen unbedingt- und ach ja - Es sollten genau diese sein! Ich muss zugeben- ja ich vergesse es oft zu erwähnen, dass ich eine Anzahlung verlange, aber sowas muss ich mir nicht bieten lassen. Die Anzahlung hätte in der letzen Woche überwiesen werden können- aber kein Geld kam an. Also rufte ich am Freitag an: "Ja eigentlich haben wir noch Interesse." -Von wegen Frau Wiese!
Als ich noch sagte, dass ich keinem vertrauen kann, kam: "Das kennen wir schon von unserem Hund, ist uns alles schon passiert." So erweckt man also das Vertrauen um es dann schamlos auszusnutzen.

Eines steht fest: Nie wieder reserviere ich ein Tier, auch nicht eine Woche. Wenn man zum Besichtigungstermin erscheint, soll man Bargeld dabei haben, es ist mir sehr egal wie sehr man die Häschen möchte.
Für eine feste Reservierung soll das Geld innerhalb von 3 Tagen (wohlgemerkt keine Werktage!) bei mir angekommen sein- ist mir egal wie- wenn nichts ankommt, gibt es auch nichts. Man will doch selber nicht über den Tisch gezogen werden oder? So oft ist es mir passiert -so oft und obwohl die Interessenten so vertrauenswürdig wirken! Außerdem handelt es sich hierbei um LEBEWESEN. Ich kann so etwas nicht verstehen, entweder man will Kaninchen oder eben nicht. ICH MACHE KEINE AUSNAHMEN!


Da ist man fast froh, dass es jetzt eine laaange Pause gibt, von mir und meinen Tieren wird man erstmal nichts mehr hören, und vielleicht entscheide ich mich in 2 Jahren nur noch an Züchter zu verkaufen! Die sind für mich viel angenehmer, weil man die Zeit nicht auf die Besichtigungstermine verteilen muss und daher viel mehr Zeit hat für die Jungtiere und Zeit hat Bilder zu machen.

Aber Gott sei Dank gibt es auch sehr sehr nette Interessenten, wirklich Vorzeigeinteressenten, da freut man sich immer. Gerne können sich solche Interessenten bei mir melden und einen Besichtigungstermin vereinbaren, jetzt haben wir eine große Auswahl an sehr niedlichen Kaninchen.


Den Jungtieren gehts es prima! :) Sie entwickeln sich prächtig und gehen richtig auf, ich denke demnächst kommen sie auf die Wiese. Am Futter fressen sie schon ordentlich mit und neue Bilder gibt es am Freitag oder Samstag. Genauso werde ich da die Auigenfarben bekannt geben und bei den Interessenten, bei denen es noch unsicher mit Kastra/ Impfterminen ist nachfragen.:)

*******************************************************************



17.06.12........Die Einzelbilder sind nun online! Die Kleinen können ab jetzt reserviert werden. Es sind noch 4 Häschen frei (3.1), wobei ich noch eine Anfrage auf der Liste für ein Männcxhen habe. Am liebsten wäre es mir daher, 1 Pärchen abzugeben (1.1) und dann würde noch ein Männchen übrig bleiben.

Die Jungtiere haben alle schon die Augen geöffnet, und krabbeln schon so ein bisschen im Stall herum.:)

Ich habe mir überlegt einen Impftermin einzuplanen, der wäre dann genau an dem Mittwoch an dem die Häschen 6 Wochen alt werden.(18.7) Der wird aber nur stattfinden, wenn sich genug Interessenten anmelden, die Häschen würde ich dann schon geimpft abgeben. Die Impfung kostet etwa 10 Euro, das höngt davon ab, wieviel die Impfung Ende Juli kostet.

Einen Kastrationstermin könnte man auch noch vereinbaren, das würde dann 1 Woche später stattfinden und würde sich nur lohnen wenn wenigstens 4 Rammler kastriert werden. Es kostet je nachdem zwischen 40-45 Euro.

Gerne kann man mich benachrichtigen, wenn man sein Häschen geimpft oder kastriert möchte, dann kann ich mal schauen ob es reicht, ansonsten kann man es sich gerne mal überlegen. Anfang Juli werde ich mal rumfragen, wer impfen und oder kastrieren möchte.

*******************************************************************

13.6.12.......Heute sind die Kleinen 1 Woche alt ;)
Sie sind unglaublich süß und entwickeln sich sehr gut, ich denke sie werden Freitag oder Samstag die Augen öffnen :)

Am Sonntag gibt es Einzelbilder.

Besichtigungstermine sind am Freitag und Sonntag, allerdings nehme ich keine Anfragen mehr an, weil prinzipiell alle Häschen schon vergeben sind. (Am Wochenende haben Interessenten Termine für 11 Häschen)

Wurfzahl 6.5 (6 Männchen und 5 Weibchen), wobei bei Kia die hohe Männchenzahl auffällt (5.1) und bei Mercie die hohe Weibchenzahl auffällt (1.4). Seh merkwürdig, bin aber insgeheim froh, dass Mercie dass ein bisschen ausgeglichen hat, denn ein großer Männchenüberschuss ist eigentlich das schlimmste, was bei den Geschlechtern passieren kann.

Blacky hat wie erwartet nicht geworfen, macht auch keine Anstalten und ihr Bauch ist leer.

Hier mal Nestbilder, ich habe sie vor wenigen Stunden aufgenommen.

Die Preise der Häschen richten sich nach der Farbe! Ich denke zwischen 25- 30 Euro, wobei eigetnlich keines dabei ist, dass nur 25 Euro wert ist. Eventuell sind auch Schwarz- Otter dabei und die möchte ich eigentlich zu einem "gescheiten" Preis hergeben, wenn ich sie schon nicht behalten kann. Beides sind vermutlich Weibchen und dass macht einen schon traurig ;)

Nochmal: Diese Preise richten sich nach unseren Zuchttieren, wir zahlen für ein einzelnes Zuchttier fast 100 Euro, und bei einem Rammler, der dann wohlmöglich nur einmal eingesetzt wird, kommen einfach solche Preise zustande. Es wäre ja nicht so, als würden wir an unserer Zucht etwas verdienen. Es ist nur ein Hobby und wir können ja wenigstens verlangen nicht alzusehr ins Minus zu geraten.



Mercies Wurf C; 5 Jungtiere, 7 Tage alt Schön bunt, der schwarze und der schwarze mit Blesse und Abzeichen, sind Schwarz Otter!! :)

Mercies Wurf C; 5 Jungtiere; 7 Tage alt In dem Alter sind sie fast am süßesten, machen keinen Dreck, aber haben schon Fell ;)

Kias Wurf D; 6 Jungtiere; 7 Tage alt Hier sieht man es nochmal: Die Japanerfarbigen sind gaaanz der Papa :) Sie bekommen noch eine Mähne, vermute ich, keiner hatte einen Keil, aber man konnte einen erahnen.

Kias Wurf D; 6 Jungtiere; 7 Tage alt Der Kleine Japaner guckt direkt in die Kamera...:)

*********************************************************

06.06.12......
Endlich sind die Junge da! :)
Mercie hat uns heute ganz früh morgens 5 Jungtiere geschenkt, Kia hat gegen Nachmittag 6 Jungtieren das Leben geschenkt. Wir sind froh, dass es endlich geklappt hat;)
So wie es aussieht, sind es wunderschöne, bunte Farben, nur weiß ist nicht ganz so starkt vertreten. Bei Mercie ist es 1 schwarz-weißer Holländer, 2 schwarz -weiße mit Blesse, weißen Pfoten und weißem Bauch, also entweder Weißgrannen oder Schwarz- Loh, vielleicht auch eine Mischung? und 2 japaner- weiße Schecken, die ganz nach dem Papa kommen, also so aussehen wie Pepper.
Leider ist kein Blau und auch kein blau-weiß gefallen:(

Bei Kia sind es 3 japaner- weiße Schecken, ich denke die werden so ein schönes braun haben wie der Papa, also wie Wuschel :)
Dann haben wir noch 3 schwarz- weiße im Nest, die haben unterschiedlich viel weiß, einer hat eine Blesse und am Hals einen weißen Fleck, der nächste hat fast alle Pfoten weiß und eine Blesse+ Abzeichen. Der dritte schwarze ist richtig süß, er hat nur einen ganz kleinen, weißen Stern auf der Stirn.

Es sind also eher schwarz und apricot/braune Jungtiere ;))

Besichtigungtermine sind am 16. /17. Mai und am 23./24. Mai.


Reservieren kann man die Häschen sobald sie etwa 10 Tage alt sind, den genauen Termin werde ich noch bekannt geben, ansonsten kann man wenn man einen klaren Farbwunsch hat, oder im Nest schon eins entdeckt hat, mir gerne Bescheid geben, dann kann ich es beobachten und erstmal zurückhalten.


Bei Blacky bin ich mir unsicher ob sie trächtig ist, aber der Geburtstermin ist der 13.05, also lassen wir uns mal überraschen. Durch Abtasten konnte ich bei ihr nichts feststellen, aber vielleicht sind es diesmal einfach weniger, sonst sind wir bei ihr immer 9-11 Jungtiere gewöhnt. Sie benimmt sich schon merkwürdig und buddelt ihren ganzen Stall um, aber in der Regel fängt sie auch recht früh mit dem Nestbau an, und ich konnte bisher nichts feststellen.

Hier noch ein Nestbild:

Mercies Wurf C, 5 Jungtiere; Tag der Geburt 1 Schwarz- Weißer, 2 Schecken und 2 Weißgrannen/ oder Loh. Alle gut gesäugt und brav im Nest.

Kias Wurf D, 6 Jungtiere; Tsg der Geburt 3 Schecken und 3 Schwarz- Weiße, aber jedes sieht ganz anders aus. Sind alle sehr gut gesäugt, es sind aber 2 besonders kräftige im Wurf.

*******************************************************************



11.05.12.........
Ich komme nun endlich dazu, meine Homepage zu aktualisieren ;)

Leider haben weder Mercie noch Kia aufgenommen, Mercie wurde letzen Sonntag direkt nachgedeckt, bei Kia habe ich noch die Tage abgwartet, da sie sich ungern decken lassen hat und ich vermute, dass sie wieder nicht trächtig wird:(
- Ich konnte bei ihr keine Veränderungen feststellen und da sie noch jung ist, (alte Häsinnen nehmen oft nicht auf oder bekommen Totgeburten) wird sie eventuell dem Tierarzt vorgestellt, sofern sich ihr Verhalten in der nächsten Zeit auch ändert.
Wobei ich ja vermute, dass die Frühlingsgefühle einfach immer noch nicht bei ihr angekommen sind:)

Mercie wurde am 6.5 erfolgreich von Pepper gedeckt, der voraussichtiliche Termin ist am 6.6, bei Kia ist es derselbe Termin.

Meine Kollegin Nicole hat vor etwa einem Jahr eine Farbenzwergdame von mir behalten, sie ist die Tochter von Crystal und "Tiffy", also die Halbschwester zu Kia und Pepper. "Blacky" heißt sie und sie wird in den nächsten Tagen eingedeckt und wird dann am Pfingstmontag von mir abgeholt. Ich hoffe, dass Blacky meine Häsinnen in der etwas schwierigen Situation unterstützen wird, sie hatte bereits zwei Würfe bei Nicole, einmal waren es 11 Junge und einmal 9 Junge, also sehr vielversprechend.

Blacky wird voraussichtlich am 12.5 gedeckt, der Rammler ist Tony, also werden vermutlich auch Weißohren fallen in vielen bunt-weißen Farben :)

Blacky ist "etwas" größer als ein normaler Farbenzwerg, weil in ihrer Linie mal ein Widder eingekreuzt wurde, dafür hat sie aber einen sehr schönen Kopf! Da sie Spalterbig in der Größe ist und der Vater ein echter Zwerg ist, werden die Junge deutlich kleiner bleiben als sie, also etwa in der Größe Crystals, also wieder genau dahin wo wir hin wollen! :))

Neue Bilder unter "Lieblingsbilder" und die Bilder bei den Häsinnen und Rammlern wurden aktualisiert.


Für die Interessenten auf der Warteliste, tut es mir wirklich seeehr leid, ich hatte nicht erwartet, dass zwei so dermaßen zuverlässige Häsinnen BEIDE nicht aufnehmen, die Wurftermine haben sich also wie oben schon genannt um 3 Wochen verschoben, genauso wie die A bgabetermine:
18.-21. Juli.2012.
Es lag daran, dass beide Häsinnen eine Gruppe mit Charlie gebildet haben, und Häsinnen in Gruppen nehmen oft nicht auf, daher sollte man sie immer vor dem Decken immer einzeln halten.
Die Interessenten werden natürlich alle nochmal gesondert, telefonisch benachrichtigt.

*********************************************************



26.03.12.....Habe jetzt die neuen Bilder drin ;-))

Das Video konnte ich leider nicht hochladen, aber dafür sind es viele schöne Bilder ;)

Die Häschen können ab Samstag abgeholt werden und Freitag Abend ab 19:30 Uhr können die Häschen zur Impfung abgegeben werden, die sich angemeldet haben:)


*******************************************************************


25.03.12.......Ich bin heute leider nicht mehr dazu gekommen, neue Bilder reinzusetzen, habe am Freitag aber wunderschöne Bilder gemacht und auch ein tolles Video;)
Werde mal schauen, wann ich sie reinsetzen kann....:)
Nächste Woche ist Sammelimpftermin!

********************************************************************



16.03.12.............Alle Häschen sind nun vergeben B5, von Bette wird voraussichtlich behalten ;-)

Die nächsten und letzen Decktermine sind Mitte April, am 12.04 wird vermutlich gedeckt, Geburtstermine sind dann am 12./13.5 und Abgabetermine sind Ende Juni.

Charly wurde letzen Freitag kastriert, ihm gehts schon besser in 2-3 Wochen darf er zu den Häsinnen ;))

********************************************************************

11.03.12......Die neuen Bilder sind online! :-)

Die Jungtiere sind ja soo süß, in dem Alter hat man sie einfach gern;)

Jetzt haben sie endgültig das Nest verlassen, ich habe ihnen aber auch die Wurfkiste weggenommen, da sie sich immer in den Spalt zwischen Wand und Wurfkiste gezwängt haben und ich Angst hatte sie könnten sich verletzen.

Bei einigen kann ich schon die Augenfarbe erkennen, bei manchen aber auch nicht, ich hab es immer dazugeschrieben, sollte die Augenfarbe schon erkenntlich sein;)

Es sind zwar B2 & B5 von Bette bereits angefrag, ich weiß aber nicht ob sie noch freikommen, da sich die Interessentin noch nicht gemeldet hat, aber die Häschen bleiben bis zum Mittwoch vorläufig reserviert, aber gerne nehme ich auch schon Anfragen an.

********************************************************************


7.3.12......Es ist nur noch ein Löwenköpfchen von Mercie frei und ein Farbenzwerg von Kia frei, beide sind weiß mit orangenen Streifen, aber Kias hat deutlich mehr orange. Gerne kann man auch eins von mir und eins von meiner Kollegin Nicole nehmen, die hat teilsweise auch noch schwarze oder blaue frei.:)

Neue Bilder folgen am Wochenende! ;-)


********************************************************************

26.02.12......Es sind fast alle Häschen bereits reserviert :S

Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass bei mir nicht alle Tiere 25 Euro kosten!
Für Zwergwidder, Rexe, Satine, und Weißohr muss ich mehr verlangen, da meine Zuchttiere sehr viel teurer sind!
Beispiel: Für eine Zuchthäsin Rexzwergwidder ST Weißohr müsste ich 45 Euro zahlen, da es diese Tiere aber in unserer Umgebung gar nicht hat, muss ich sie mir schicken lassen, das heißt + 45 Euro Tierversand
= 90 Euro für ein einzelnes Tier!
Wenn man Häschen sucht, die möglichst günstig sein sollen, dann soll man in die Zoohandlung gehen, selbst da kosten Häschen, stinknormale Stehohren 45 Euro!
Und bei denen sind nicht die Eltern bekannt, die Eltern nicht geimpft und sie genießen mit Sicherheit nicht die Aufmerksamkeit und Fütterung wie bei uns!
Wenn man was besonderes haben möchte, wie Rex etc. sollte man auch bereit dazu sein, mehr zu zahlen!
Dies bitte ich zu beachten und zu berücksichtigen!
Vielen Dank an die Interessenten, die Verständnis gezeigt haben :)

Alles was wir an den Häschen verdienen, fließt direkt ins Futter, Impfungen etc....und das reicht bei weitem nicht! Es ist nur ein Hobby, das ich privat betreibe, ich verdiene nichts daran, verliere höchstens die Nerven und seehr viel Zeit!

* * * * *
Meine Kleinen beginnen schon die Äugchen zu öffnen, ich denke in den nächsten Tagen werden sie das Nest schon anfangen zu verlassen :)

Ich habe von allen Einzalbilder gemacht, es sind noch 1 von Mercie und 1 von Kia frei, aber es sind evtl. auch noch 2 von Bette abzugeben, da diese nur angefragt sind....mal schauen ;)

Es war ein riesen Gewusel, daher sind die Bilder nicht perfekt, aber so ist das eben.

Alle sind kräftig und gut gesäugt, merkwürdig, aber gerade die beiden Kleinen in den Würfen bekommen sehr viel mehr Milch ab als ihre Geschwister, sind echte Kämpfer;-)

Die beiden, die noch frei sind können ab jetzt reserviert werden.

********************************************************************


21.02.12.....Leider sind aus Bettes Wurf, 2 Häschen erfroren :-(

Sie waren schon etwas schwächer, und haben dann die kalten Temperaturen leider nicht ertragen können :(

Es ist auch eines von Kia verstorben, ich glaube es hatte Probleme mit der Speiseröhre, denn immer wenn es etwas getrunken hat, kam es wieder aus der Nase raus und gegen Ende wollte es auch wirklich nichts mehr trinken.

Hier mal neue Bilder der Kleinen, Samstag, Sonntag sind Besichtigungstermine und Sonntag werden dann alle zur Reservierung freigegeben.:)

Es sind alle sehr gut entwickelt und es haben alle dicke Milchbäuche, da natürlich nur die Starken übrig geblieben sind und die die Milch für sich haben.

Damit jetzt keine mehr erfrieren, weil sie aus dem Nest gezogen werden, werden die Häsinnen jetzt Nachts von den Babys getrennt und morgens lasse ich sie dann säugen und schaue danach nach ob alle im Nest und gesäugt sind:)

Nestbilder:

Bettes Wurf B; 6 Jungtiere; 6 Tage alt Leider sind 2 verstorben :(

Kias Wurf C; 4 Jungtiere; 5 Tag alt 1 Jungtier ist leider verstorben:-(

Mercies Wurf B; 7 Jungtiere; 5 Tage alt Sehr schöner Wurf, alle sehr gut entwickelt, Mercie macht das super! Und es sind auch Weißohren dabei! :)

********************************************************************


16.02.12........
Kia hat gegen 13:30 Uhr, 5 Junge bekommen:-)
Sie sind leider sehr klein haben aber sehr schöne Farben.
Es sind mindestens 2 Weißohren dabei, das freut michj wirklich sehr :)

Bei Bette ist beim Säugen eines der Kleinen aus dem Nest rausgezogen worden, es ist zwar zurückgekrabbelt aber es war leider schon zu spät, als ich es gefunden hatte war es schon fast steif und ganz kalt. Mithilfe einer Rotlichtlampe und einer ausgiebigen Massage konnte ich es aber glücklicherweise noch retten, so wie es aussieht hat auch alles überlebt, es gibt keine Erfrierungstellen, nichts ist blau geworden ;-)
Es war das einzige blaue Jungtier aus Mercies Wurf, habe festgestellt dass es ein sehr hübsches Baby ist und zudem auch noch ein Weibchen..... :)

Bin sehr gespannt wie sich die Babys alle entwickeln werden immerhin sind es jetzt gut 20 Jungtiere! Fast richtig getippt, ich habe mit 19 Junge gerechnet :)

Hier erstmal ein vorläufiges Nestbild von Kias Wurf, auch der wird zum gleichen Zeitpunkt freigegeben.

Die nächsten Bilder kommen für alle Jungtiere am Samstag, dann kann man vielleicht schon was erkennen, aber ich vermute dass es sehr schöne bunte Häschen sein werden in allen möglichen Farben:)

Kias Wurf C; 5 Jungtiere; Tag der Geburt Wenige Minuten alt noch ganz rot und ein bisschen verklebt aber naja, so ist das eben :)

**********************************************************


16.02.12.......
Mercie hat heute morgen gegen 6 Uhr 7 Junge bekommen :-)))
Alle sind etwas kleiner als Bettes und es sind 2-3 schwächere dabei aber sie sind ganz gut entwickelt. Leider hat sie ihr Nest nicht in die Wurfbox gebaut :/

Es sieht ganz so aus, als wären mindestens 4 der 7 Häschen Japaner, eventuell sind auch weiße Häschen dabei, ansonsten gibt es bei Bette und sicher auch bei Kia weiße Jungtiere :)

Kia hat sich bereits Fell gerupft und es sieht so aus, als ob die Wehen langsam einsetzen:) Kia wirft irgendwie immer Mittags, wieso ist unklar, vielleicht weil es dann hell ist ;)

Auch diese Junge werden am 26.02.12 zur Reservierung freigegeben und können ab dem 25.02.12 besichtigt werden, da bei den Rexen das Fell langsamer wächst und sie daher mehr Zeit benötigen.

Hier ein Nestbild:

Mercies Wurf B; Tag der Geburt 7 Junge sehr schöne Zahl ! :)

**********************************************************


15.02.12.....
Bette hat gestern Abend 8 kleine Würmchen ins Nest gelegt :-)
Sie sind alle gleich groß und sehr gut entwickelt, daher denke ich dass trotz der Kälte alle durchkommen werden. Bette ist eine sehr gute Mutter macht das Nest immer sehr schön zu, kontrolliert es in regelmäßigen Abständen, lässt mich aber trotzdem ran ohne zu meckern ;)
Es ist zwar erst Bettes 2. Wurf aber sie hat alles supüer gemacht, wie auch beim ersten Mal! ;)))

Farblich gesehen kann ich natürlich noch nichts sagen, aber es sieht so aus als würden wir blau- weiße Schecken haben in WO, Englischer Schecke, Hothot, und Punktschecken, aber es könnten eben auch Japaner sein.

Die Babys werden denke ich, so um den 25.02 zu besichtigen sein und ab dem 26.02.12 werden sie zur Reservierung freigegeben.

Perseus hat ein liebes Zuhause gefunden, er zieht mit Bette zu Cathy ;) Freu mich total für den Kleinen, er wurde gestern kastriert, ist alles gut gelaufen.

Kia und Mercie müssten heute Nacht werfen.....

Hier ein Nestbild:

Bettes Wurf B; Tag der Geburt; Bild 1 8 kleine Wümrchen ;)

Bettes Wurf B; Tag der Geburt; Bild 2

***********************************************************





21.01.12.........
Jetzt sind endlich alle Häsinnen eingedeckt, ich habe allle an mehreren Tagen belegen lassen: (vstl. Geburtstermin: 15.2 /16.2 / 17.2 /18.2.12)

Bette x Ron: 15. und 17.01

Kia x Tony: 16.01 und 17.01

Mercie x Tony: 16.01 und 18.01

Das Problem lag eigentlich bei Tony, da er nach einem Deckakt bereits wie tot auf der Seite liegt und gar nicht mehr kann.
Bette hat sich beim Nachdecktermin sehr ungern decken lassen, sodass ich vermute dass sie bereits beim ersten Deckakt aufnahm.

Ich werde in den nächsten Tagen mal genau gucken, welche Farben in welchen Kombis auftreten werden und es dann bekannt geben:)
Aber ich kanns schon mit Sicherheit sagen, dass es Löwenteddys geben wird, Löwen mit einem ganz leichten Kragen und normale Farbenzwerge.
Bei den Zwergwidder werden eigentlich ausschließlich Rexzwergwidder und Satinzwergwidder fallen.

Wenn ich mir überlege, wie viele Junge erwartet werden bekomme ich fast Panikattaken, denn ich habe gerade von der Schule her schon viel zu tun.
Kia: 8 und 6 Babys also im Durchschnitt 7
Mercie: 6
Bette: 6
=19 Jungtiere

Da alle Häsinnen hitzig waren, macht es mir noch mehr Angst, da es durchaus auch noch mehr werden können.:)

ABER da es kalt ist und es vermutlich große Wurfzahlen werden, muss man mit Verlusten rechnen, generell rechnet man ja mit 11%.
Es waren bei mir nur noch nie soviele, also wir sind auf jeden Fall gespannt;-)

______________________________________________________________________



14.01.12.....Gestern Abend wurde meine Zena abgeholt.....ich freue mich für sie, sie hat einen lieben Partner bekommen und ein liebes neues Zuhause ;)

Decktermine sind Montag & Dienstag, vorraussichtliche Geburtstermine sind der 16. und der 17. Februar.
Die Kleinen können je nach Entwicklung dann nach 7 oder 10 Tagen besichtigt werden. Hierfür war eigentlich das Wochenende in den Faschingsferien gedacht, also am 25. / 26. Februar, gerne nach Absprache auch früher, das mache ich aber wie gesagt von der Entwicklung abhängig:)

______________________________________________________________________

04.01.12.......Da wir unseren Bestand verkleinern müssen, stehen einige Häschen zur Abgabe:

- Perseus nach den Deckterminen Mitte/Ende Januar. -vergeben an Aline.

- Zena ist ab sofort abzugeben.

- Bette ist nach der Aufzucht ihrer Junge nach Ostern abzugeben.

- Charly ist evetnuell in einem halben Jahr abgegeben oder wird kastriert und behalten.


Aber erstmal wird gedeckt:
Termin: 16./17. Januar -> vstl. GT: 16./ 17. Februar

Kia- vermutlich mit Tony

Mercie- vermutlich mit Tony

Bette- Ron

**********************************************************************

20.12.11.............Wir fangen nochmal "neu" an:

+ Zena wird nach der Behandlung in Liebhaberhände abgegeben.

+ Crystal, Pepper, Mercie bleiben vorerst.

+ Perseus wird im Frühjahr nach dem Deckakt zu Aline abgegeben.

+ Charly, Bette werden nach bzw. zu Ostern abgegeben. Charly bleibt eventuell etwas länger.

+Von Kia wird ein Jungtier behalten, danach kommt auch sie nach Ostern eventuell in Liebhaberhände.


Ich werde langsam anfangen, mir neue Zuchttiere zu holen:
Aber nur wirklich genau solche denn ich versuche meinen Bestand etwas zu verkleinern.

Ich suche:

+ Havanna- Weiß
+Havanna- Loh
+ Havanna Otter
+Havanna- Japaner
+Japaner-(Weiß)
+Blau- loh
+Blau- Otter

Alles als Farbenzwerg RT / ST oder Rexzwerg / ST oder Satinzwerg /RT

Gerne auch als Löwe, aber bitte keine Rexlöwen!

Bitte nur 0.1, Rammler habe ich genug als Stammtiere...:)

***********************************************************




22.10.11......
Neue Bilder von Bettes Wurf!! :))
Die Kleinen sind alle soooo hübsch geworden!

Die Jungtiere sind nun alle freigegeben und können reserviert werden;)

Mercies & Zenas Wurf wurden größtenteils schon abgeholt, die Jungtiere waren wirklich süß zusammen und soo zutraulich echt Schade :'-)

Bettes Wurf ist vorerst der Letzte dieses Jahr dann kommt ENDLICH die WINTERPAUSE *-*

Nächstes Jahr gedeckt werden:

Kia- Tony ;)

Mercie- Tony (Leihrammler)

Bette- Ron ( Leihrammler)

Decktermin ist um den 20. Januar. 2012.
Crystal und Pepper werden vorraussichtilich auch als Leihrammler dienen.


________________________________________________________________________

16.10.11.......Bettes Wurf hat immernoch, obwohl er fast 1 Woche alt ist, kaum Fell:-(
Ich denke der Wurf wird dann erst Freitag freigegeben, da mache ich dann auch Einzelbilder:-)
Das merkwürdige ist, dass die Kleinen gut gesäugt werden, alle haben einen Milchbauch, also denke ich liegt es wirklich am Rexfell ;)

________________________________________________________________________


14.10.11.....Bette kümmert sich eigentlich ganz gut um ihre Babys macht das Nest immer schön zu...aber gestern Nacht hat sie sich einen Patzer erlaubt, 1 kleines Baby ist leider erfroren:'-(
Zena und Mercie hatten auch jeweils 6 Jungtiere und bei beiden ist 1 Jungtier verstorben, also hoffe ich mal dass die 5 von Bette jetzt noch durchkommen.
Ich habe heute wieder Bilder gemacht, aber bei den Rexen wächst das Fell wirklich etwas langsamer:-O Die Junge haben noch kaum Fell, ich hoffe dass ich das Satin überhaupt erkennen kann..
Ich setze Mittwoch, den 19.10 oder Freitag den 21.10 die ersten Einzelbilder rein, dann kann man reservieren:-))
Im Moment sieht es so aus:
+Rexzwergwidder, vemutlich weiß/ oder japaner; 1.0 Rammler
+Rexzwergwidder, Punktschecke schwarz- weiß; 1.0 Rammler
+Rexzwergwidder, Schwarz- Weißohr; 0.1 Häsin
+Rexzwergwidder, Japaner- Weißohr; 1.0 Rammler
+Rexzwergwidder; Punktschecke schwarz- weiß am Kopf, blau- weiß am Becken; 0.1 Häsin

Ich möchte nochmal daraufhinweisen, das Zwergwidder, und überhaupt Rexzwergwidder mehr kosten als normale Zwergkaninchen, das vorallem aus dem Grund, weil ich für meine Rexzwergwidder viel mehr bezahlt habe und diese auch mit dem Tierversand kamen;)
Und außerdem gibt es hier in diesem Gebiet gar keine Rexe und schon gar nicht Rexzwergwidder;-) (Außer deine, falls du das liest, Nicole:-P)
Die Preise liegen zwischen 35-50 Euro, das ist von Tier zu Tier unterschiedlich, aber generell gehen wir nach unserer Liste:
Zwergwidder, Normalhaar, keine WO (weißen Ohren) = 35Euro
Zwergwidder, Normalhaar, WO = 40 Euro
Rexzwergwidder, keine WO = 40 Euro
Satinzwergwidder, keine WO = 40Euro
Rexzwergwidder, WO = 45 Euro
Satinzwergwidder, WO = 45Euro
Rexsatinzwergwidder, keine WO = 45 Euro
Rexsatinzwergwidder, WO = 50 Euro

Bei ganz besonders tollen Farben oder einfarbig weißen Häschen können die Preise abweichen, aber mehr als 50 Euro werden es nie werden;-)

Bettes Wurf A; 5 Jungtiere Hier sind sie 4 Tage alt:)

Bettes Wurf A; 3 Tage alt Noch das Bild von gestern, da ist der Kleine weiße Hot-Hot noch zu sehen, er ist das weiße Baby in der Mitte:-(

Bettes Wurf A; 4Tage alt Vielleicht ist der Glanz schon ein Zeichen für Satin?? Wir sind jaa sooo gespannt:-)

*************************************************************


10.10.11......
Bette hat ihre Babys bekommen!! *___*
Ich freue mich ja sooo riesig, weil es mein erster Rex/ Satin - Zwergwidderwurf ist;)

Sie hat insgesamt 6 Jungtiere bekommen, es scheint eine "magische" Zahl zu sein oder so, weil Zena und Mercie auch 6 Junge hatten, aber beide haben jeweils ein Jungtier verloren...:-(

Es sieht so aus, als wären alle weiß-blau, aber evtl. ist es auch havanna, mal schauen, bin gespannt.

ES SIND ALLES REXE!!! :) Die Barthaare sind gekräuselt, daher weiß man das schon so früh, weil Fell haben sie natürlich noch nicht, und evtl. sind auch REXSATINE dabei ;)))

Es ist leider nur 1 Weißohr dabei:-(, dann noch 2 komplett weiße Schäfchen (evtl. wird es auch braun, aber eher nicht), 2 Englische Schecken und 1 Hot- Hot mit dem Ansatz einer Engl. oder Punktscheckung?

Unten ein Nestbild, in 3 Tagen folgt ein weiteres, aber die Babys werden erst mit 10 TAGEN freigegeben, in der Hoffnung, dass ich das Satinfell dann schon raussehen kann:-O

Die anderen beiden Würfe sind nun schon 4 Wochen alt, bald werden sie ausziehen:´-(
Die Kleinen sind ja sooo süß und sooo zutraulich die könnte ich fast alle behalten;))






Bettes Wurf A; Tag der Geburt 6 gut entwickelte und sehr gut versorgte Babys, eine vorbildliche Mama!:)

Bettes Wurf A; Tag der Geburt Die sehen auf dem Bild so aus als würden sie bluten? Tun sie aber nicht:) Sind alle gut entwickelt;O

*************************************************************


3.10.11.....
Neue Bilder der Babys!!:)
Die Kleinen sind ja soooooo süß geworden...:)

Die Bilder sind jetzt endlich gut geworden und hier noch 2 Gruppenbilder;)

Ich bin mir nicht sicher ob Bette trächtig ist, wenn dann sind es wohl nicht so viele, aber ich glaube etwas gespärt zu haben, also Dienstag dann ist es vermutlich so weit, vielleicht auch schon Montag;) Ich habe sie am 14. TT nachdecken lassen, wenn sie bis Di. nicht wirft, dann vermutlich 16-17 Tage später.

Wenn ich Sie gerade nicht zurückrufen kann, tut es mir sehr Leid, aber zeitlich ist es bei mir gerade knapp, aber die nächsten Besuchstermine, dann nächstes Wochenende, am Freitag Nachmittag oder Sonntag Nachmittag, evtl. auch Samstag aber da müsste ich noch mal schauen....:/

Zenas Wurf B; 3 Wochen alt Alle schon rund und einige typvolle dabei, vorallem die beiden Orangenen mit Mm Mähne haben einen sehr schönen Kopf, hoffentlich ist auch noch ein Hübsches für mich an Ostern dabei, wirklich sehr schön der Kopf!!!

Mercies Wurf A; 3 Wochen alt Jetzt wissen wir, das Mercie ihr blau auch wirklich weitergibt, unzwar seerh gut:)) An Ostern habe ich vor, mir von Tony, einem Rammler meiner Züchterfreundin, eine Häsin rauszuziehen, und dann muss ich mich eben zwischen den 3 (Kia, Mercie, Mercies Jungtier) für 2 entscheiden, weil 3 von einer Lin ie brauche ich nicht:-(

Zenas B Einfach sooo süß und ein soo toller Kopf!!:))

*************************************************************



26.09.11.......
Endlich bin ich dazu gekommen, die Bilder reinzustellen:/

Ich habe im Moment sseeehr viel zu tun, bin meist spät gegen Abend erst zuhause und komme so kaum dazu, irgendwie noch an den PC zu kommen:-(
(Was vielleicht auch am Nachwuchs liegt, der auch einige Zeit beansprucht)

Die Bilder habe ich ganz schnell gemacht, deswegen sind sie ein bisschen verwackelt und auch nicht so scharf, weil ich sie Abends gemacht habe und es da schon dunkel wurde...


Ich hoffe die nächsten Bilder werden besser, Samstag/ Sonntag hoffe ich komme ich dazu, dann mache ich auch mal Gruppenbilder und Bilder von ein paar Zuchttieren;)....


Das Fell von Bette ist wuuunderschön geworden, errinert mich bisschen an Satin?! Also entweder der ST kommt da durch, oder sie ist tatsächlich ein Rexsatin;))
Ihr Wurf wird in etwa 2-3 Wochen erwartet.....:)


************************************************************************



20.09.11.........Die nächsten Bilder der Babys folgen erst Samstag, weil ich diese Woche einfach nicht mehr dazu kommen werde :-(

Die Babys sind ansonsten putzmunter, außer 2 haben alle bereits die Äuglein offen und im Nest knistert es schon, ich glaube so langsam wird es eng;))


Frei sind noch 1 Häsin und ein Rammler, der Rammler ist aber angefragt.....

************************************************************************

18.09.11.....Heute habe ich die Nester kontrolliert, leider ist das B1 von Zena verstorben:'-(
Ich weiß nicht wieso es verstorben, ist, ich kann nur Vermuten dass es zerquetscht wurde, er sah sooo friedlich aus, als hätte er nur geschlafen und wäre nicht tot:-(
Er war der Stärkste aus dem Wurf, dick mit Milchbauch und sah natürlich auch tip top gesund aus.

Es sind nur noch 3 Babys aus Mercie´s Wurf zu vergeben, A1; A4 und A5 :-)

Ging ganz flott, dieses Mal im Herbst...

In etwa 3 Wochen wird ein Wurf von Bette erwartet:)

************************************************************************

16.09.11.....Jetzt gibt es Einzelbilder der Jungtiere!!!:)
Es sind noch nicht alle freigegeben, weil viele etwas schwächer sind und ich sie nachsäugen lasse, bzw. zufüttere und ich lasse nur Tiere reservieren, bei denen ich glaube dass sie durchkommen, es sind ja auch ein paar Brummer in den Nestern;))

Die, die noch nicht freigegeben sind, werden zur Abgabe frei sein, wenn sie die Augen geöffnet haben, bzw. spätestens wenn sie 14 Tage alt sind.

Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, weil ich Donnerstags immer sehr unter Zeitdruck bin und es dann Abends schon dunkel wurde:-(

Ich füttere jetzt seit vorgestern die Jungtiere zu, und wie es aussieht vertragen sie es sehr gut!:) Nur blöd dass ich sie weiter auch bei der Mutter trinken lasse, weil sie sie die Aufzuchtmilch gar nicht mögen, ist ja auch verständlich nachdem sie am wahren Honig geleckt haben:))

Es sind ganz schöne Farben dabei, würde am liebsten die meisten behalten, nur sind die passenden für mich meist männlich:-(
Ich hoffe deswegen aufs Frühjahr, vorallem auf den Wurf von Mercie!
Aber auch bei Zena bin ich gespannt, dann entscheidet sich, ob sie länger bleibt oder ob ich sie in Rente schicke und ein Jungtier behalte....

Die Jungtiere sind nun auf die Abgabeseite gezogen, zu finden unter "Abgabetiere".
************************************************************************

13.09.11.....Die letzten Nestbilder von den Würfen!!:)
Die nächsten Bilder werden dann Einzelfotos sein, und kommen am Freitag früh hier rein, dann kann man auch schon reservieren.

Die Jungtiere von Zena, sind immer noch nicht richtig gesäugt, es liegt nicht daran dass die Milch nicht "durchschießt" sondern sie hat einfach zu wenig Milch, warum weiß ich selber auch nicht, weil sie immer ausgewogen gefüttert wurde und vorallem jetzt zum Großteil fast nur Haferflocken und Fenchel bekommt.

Und langsam wird Mercie schwach, sie kann nicht 9-10 Jungtiere alleine säugen, weil Zena hat gerade genug Milch für 2-3 Babys.
Ich werde mir demnächst vom Tierarzt Baby Aufzuchtfutter verschreiben lassen, ich kann es ihnen zufüttern, dann müssten sie endlich mal komplett satt werden:)

Am Freitag gibt es dann mehr Infos!:))

Ich wollte noch kurz erwähnen, dass ich gerade viele Anfragen bekomme, wieso, weiß ich auch nicht, normal ist es um den Herbst rum immer ruhig, aber wer reservieren will muss sich beeilen, vorallem weil ich 2-3 Babys aufgrund ihrer Größe noch nicht freigeben werde, bis sie die Augen geöffnet haben und ich mir sicher bin dass sie über dem Berg sind, nur bei den Jungtieren bei denen ich mir sicher bin dass sie überleben, werden zur Reservierung freigegeben.

Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern!!!:)

Zenas Wurf B; 5 Tage alt Unglaublich wie dieses Orange glänzt, in Natura sieht es sogar noch besser aus, und in der Sonne erst!!:)

Zenas Wurf B; 5 Tage alt Hier sieht man sehr schön, dass die Junge sehr dünn sind und kaum gesäugt wurden, so sieht es aus BEVOR ich sie nachsäugen lasse, danach sehen sie deutlich besser aus. (Hier hab ich es umkreist) Aufs Bilder klivken um es zu vergrößern!!!

Mercies Wurf A; 5 Tage alt Bei dem Baby in Blau- Weiß kann man schön den Keil shen, an der Seite fehlt plötzlich Fell:) Das wird ein "wuscheliger" Löwe;)

Mercies Wurf A; 5 Tage alt Hier nochmal Mercies Wurf, sehr schön entwickelt außer einer, leider:(



************************************************************************


11.09.11......Neue Nestbilder von Zena & Mercie!!:))

Bei Mercie sind alle kugelrund und gut gesäugt nur ein kleiner hat es schwer gehabt den habe ich dann nachsäugen lassen. Wie vermutet hat es der Kleine von Mercie nicht mehr geschafft :'( Bin ganz traurig, aber habe es schon erwartet, weil seine Geschwister seeehr viel weiter waren:(

Bei Zena sind außer ein Jungtier alle leider nicht so gut gesäugt wie ich es von ihr erwartet hätte, sie war immer eine sehr zuverlässige Häsin, aber vielleicht braucht sie nur eine größere Pause, je nach dem wie der Wurf an Ostern wird, entscheide ich ob sie noch bleibt oder ob ich mir eine Häsin aus ihrem Wurf behalte und sie in Rente schicke.
Ich habe alle außer den Dicken aus ihrem Wurf nachgesäugen lassen, jetzt haben alle kugelrunde Bäuche und scheinen auch satt zu sein, zumindest sind sie jetzt ruhiger:)

Soweit ich schon Farben erkennen kann, (zumindest bei Zena) sind es mindestens 2 japaner in rot-apricot und 2-3 wunder schöne orangene mit einem graustich, sie errinern mich an thüringer oder an seperator, aber die thüringerfärbung tritt ja erst später ein, also thüringer ist es nicht:)

Bei Mercie hat der Wurf richtig viel blau abbekommen, sie scheint das blau sehr gut weiterzugeben, dann ist die Verpaarung mit Tony nächstes Jahr zu Ostern fest eingeplant:) Da der Wurf auf jeden Fall mit Löwen und Löwenteddys ist, sind sie alle noch ein wenig nackig, weil sie mit Keil geboren sind, und das Fell dann später erst wächst. Es sind bei ihr auch Japaner dabei, und ein schwarzes, außerdem habe ich noch
eins gesehen, dass ganz nach der Mutter kommt blau mit weißer Pfote und ich glaube 1-2 blau-weiße Schecken, mal sehen bin schon ganz gespannt! :-)

Am Dienstag kommt noch ein Nestbild und am Freitag kommen dann die Einzelbilder ;-)

Die Farbe an den Ohren, ist Ostereierfarbe, die benutze ich um die Jungtiere zu kennzeichnen, vorallem wen alle gleich aussehen, vorallem bei Reservierungen ist es dann wichtig die Kleinen auseinander zu halten.
(Die Farbe muss ich alle 2-3 Tage neu auftragen, weil sie essbar oder besser gesagt "fressbar" ist und deswegen verblasst und dann ganz weggeht:))

************************************************************************

Zenas Wurf B; 3 Tage alt 6 Jungtiere, alle haben jetzt Milchbäuchlein:) Die Farbe an den Ohren ist Ostereierfarbe zum Kennzeichnen.

Mercies Wurf A; 3 Tage alt 5 Jungtiere, mein Kleiner hat es leider nicht mehr geschafft:'-( Die Jungtiere von ihr sind sehr schön kugelrund:)) Die Farbe an den Ohren ist Ostereierfarbe.



************************************************************************

9.09.11......Als ich heute morgen gegen 8Uhr in die Stallungen ging, war alles ruhig, Zenas & Mercies vorbereitetes Nest leer:(

Aber als ich heute kurz nach 10 nochmal nachschaute, war Zena gerade beim werfen, also nix wie raus, bin ich wieder ins Haus.

Dann hab ich nochmal kurz nach 12 nachgeschaut, es sind 6 Junge, nur leider alles ein bisschen blutig und verschmiert, deshalb habe ich kein Nestbild gemacht in dem man viel zu sehen bekommt sondern nur eins aus der Ferne;)))
Unten ist das Nestbild:)

Die Zahl 6 scheint die Lieblingszahl von Zena zu sein :)

Ich habe schon gesehen, dass mindestens 2 sehr stark gescheckt sind, aber mehr wollte ich auch nicht machen, weil Mercie dann meinte, sie fängt auch an zu werfen;))

Also mehr zu Mercie im Laufe des Tages;)

Bette wurde heute gedeckt, mit Perseus, GT. wäre der 10.10, schönes Datum :D

Chayennne wurde jetzt auch Charly umbenannt;)


Nachtrag:
Mercie hat jetzt tatsächlich auch 6 Jungtiere bekommen:))

Leider ist eins ganz klein, und ich denke es wird n icht überleben, weil es so groß ist wie ein Daumen:(

Aber alle anderen sind gesund und gut genährt:))

Unten ist noch ein Nestbild;)




Zenas Wurf B; Tag der Geburt Ich hab vorher nochmal nachgeschaut jetzt sind alle gesäugt und sauber und nicht mehr blutig;)

Mercies Wurf A; Tag der Geburt Leider ein gaanz kleines dabei, vermutlich überlebt es nicht:)

________________________________________________________________________



5.09.11..... Endlich sind wir wieder Zuhause, wir waren sehr lange im Urlaub, deshalb wurde meine Homepage seeehr lange schon nicht mehr aktualisiert:)

Die Tierbertreuung hat es super gemacht, alle Häschen sind gesund und meine Häsinnen beide trächtig.
Weil ich nicht da war, hat meine Kollegin Nicole für mich meine Häsinnen gedeckt (An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön), leider ließ sich Chayenne nicht decken, warum wurde mir jetzt klar.
Sie hat den Rammler immer ganz böse angegriffen und im Freigehege biss sie dann auch mal um sich und wurde ganz agressiv, ich konnte es mir nicht erklären, wenn ich ihr über den Rücken streichelte, hob sie ihr Schwänzchen, ein Zeichen dafür, das die Paarungsbereit ist.
Als ich nach Hause kam, schaute ich sie mir nochmal an, kontrollierte wie bei allen Hasen, Zähne, Geschlecht, einfach den Allgemeinzustand.
Schön dachte ich noch, sie ist richtig dünn und hat hinten trotzdem ein breites Becken, ich habe es einfach nicht gemerkt!
Als ich dann das Geschlecht anschaute traf mich fast der Schlag, plötzlich hatte CHAYENNE Hoden!? Tja, irgendwie hat sie sich zwischen ihrer 20-24 Lebenswoche in einen Rammler verwandelt, schön dachte ich. hab fast gedacht Kaninchen können jetzt ihr Geschlecht ändern:O
Achso bei anderen, normalen Rammlern kommen die Hoden mit etwa 12 Wochen runter:D
Die Arme, und sie wurde so bedrängt:(
Aber sie sah wirklich aus wie ein Weibchen, auch Lexa hat sie mir als ein Weibchen verkauft, auf dem Abtammungsnachweis steht es auch, echt schade so ein schöner Rammler, hätte ich mir denken können so hübsch wie ER ist:)))

Super, jetzt muss ich alles abändern, Impfausweis, Abstammung usw usw. zum Glück wurde sie frühzeitig von Bette getrennt, denn die hätte er ja decken können.

Wir suchen jetzt nach einem neuen, MÄNNLICHEN Namen, der Chayenne ähnlich klingt, komisch, wenn ich ihn anschaue, sehe ich immer noch meine kleine Maus:(

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich konnte es einfach wieder mal nicht lassen, ich habe einen tollen Rammler entdeckt:) Der durfte erst zur Nicole ziehen, weil ich ja verreist war, und jetzt ist er bei mir, Perseus heißt er und ist ein wunderschöner Rexzwergwidder in havanna weißgranne mit Weißohren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - -

Wir bekommen in wenigen Tagen neue Würfe von Zena & Mercie, siehe Abgabetiere:D
"Abgabetiere" wurde aktualisiert!
"Rammler" wurde aktualisiert!
"Im neuen Zuhause" wurde aktualisiert!


************************************************************************



10.07.11........Gestern war unser Impftermin, alle angemeldeten Jungtiere wurden geimpft und meine 2 Widder auch:)
Ich habe endlich die Bilder von meinen 2 Widdern reingesetzt, Infos zu ihnen und mehr Bilder sind unter "Häsinnen" zu finden;))
Sie sind wunderhübsch*.* die Rexwidderdame heißt jetzt Bette, die Satinwidderdame Chayenne.
Gestern habe ich auch A1 von Zena wiedergesehen, das Mäauchen heißt jetzt Zoé und ist wunderschöne geworden, sie wurde gestern geimpft und von der Wunde ist nichts mehr zu sehen, das Fell ist an der Stelle nur noch etwas kürzer.....(:

Alle Jungtiere sind jetzt ausgezogen und in der Anlage ist alles plötzlich so ruhig und anders geworden, fast ein bisschen trist:( Aber irgendwo waren es auch ein bisschen zu viele, 14 Jungtiere zusätzlich ist schon ne ganze Menge die man dann auch noch füttern muss:)

Da wir im August 3 Wochen lang in den Urlaub gehen, haben wir eine Tierbetreuung gesucht, wir haben auch ein ganz liebes Mädchen gefunden, Christina aus Roßdorf wird sich jetzt um unsere Häschen kümmern mal schauen wie es so wird.....(:

DECKTERMINE:)) Die wurden jetzt ein bisschen vorverlegt, gedeckt wird zwischen dem 5.-10. August, damit sind die Jungtiere spätestens Mitte September geboren, also in etwa Mitte- Ende Oktober abzugeben.
Gedeckt werden Mercie und Chayenne, Mercie von Tony (Weißer Löwe mit Punkten) oder von Wuschel (siehe Abgabetiere der Vater vom Wurf Peach)

Kastrationstermin ist am Freitag, kastriert werden Zenas A3, Kias A2 und A5.
Wir freuen uns, und sind gespannt auch den Herbst.....(:

________________________________________________________________________



27.06.11....Meinem Mäuschen geht es jetzt prima und die große Wunde ist jetzt fast abgeheilt:)
Sie war damals so groß wie 2 1Euro Stücke, weil es ja auch 2 Bisse waren:O
Jetzt ist die Wunde um mehr als die Hälfte verheilt, ich freu mich darüber riesig und auch darüber dass sie bald ausziehen darf und sich mal alleine mit nur 1 Partner entspannen darf;)

Gestern wurde Peach abgeholt:( Irgendwie bin ich doch ein bisschen traurig darüber, weil sie ihren festen Platz eingenommen hat, seit sie geboren wurde hatte sie ihren Platz neben meinem Futtertisch, an dem vorbereite ich immer das Futter für meine gefräßigen Hasen und weil das bei der Anzahl ein ganzes Weilchen dauert, hat sie auch die Chance gehabt das eine oder andere Leckerchen abzubekommen:)
Ein Grund weshalb sie zugenommen hatte, es war nicht nur der Speck von der Trächtigkeit;))

Aber ich bin froh dass sie ein gutes Zuhause gefunden hat, ich hatte nämlich ihren Bruder zur Urlaubsbetreuung für 10 Tage bei mir und leider ist vor etwa 3 Wochen ihre Schwester weggelaufen, und nun bekommt der natürlich kastrierte Rammler eine neue Partnerin, wie praktisch, dass Peach noch da war;)

________________________________________________________________________


22.06.11.....Mein Mäuschen war jetzt sogar beim TA und gestern war sie bei der Nachuntersuchung.
Ich bin rundum zufrieden, sie hat in 3 Tagen 50 Gramm zugenommen:))))
Sie bekommt jetzt Antibiotika, Schmerzmittel und etwas für die Verdauung aber es sieht sehr gut aus und ich setze die Medikamente auch schon ab.

Die Jungtiere werden jetzt alle aufmüpfiger und auch stressig, vorallem Kias Wurf macht mir zu schaffen, da sie jetzt 10 Babys zu vesorgen hat und ich zur Fütterung vor 11 hungrigen Mäulern auf einmal stehe, das kann auch mal gefährlich werden;)


________________________________________________________________________




15.06.11.......Jetzt sind alle Häschen reserviert;)))
Wenn sie noch Häschen suchen, schauen Sie doch mal bei Nicole vorbei, sie hat immernoch welche abzugeben:) Unter "Züchterkollegin" ist sie zu finden;)

Der Imftermin wird auf den 8.7 gesetzt, der Kastratermin auf den 15.07, allerdings wird nur geimpft wenn mindestens 10 Jungtiere mitgeimpft werden.
Wenn Sie Interesse am Impftermin haben, können Sie sich gerne verbindlich anmelden, auch wenn Ihre Hasen nicht bei mir gekauft wurden:)
Eine Impfung kostet pro Hase 6 Euro, also kostet ein komplett geimpfter Hase mit Impfpass 12Euro.(:

Achso nochwas:) da ich ein zusätzliches Futter gekauft habe, "Entero fit" sind meine Jungtiere (und auch Altiere) bei Abgabe absolut Futterfest und vorallem gegen Kokzidien gekurt, haben also (noch bei Abgabe:)) einen "sauberen" Darm:)

Das Futter wird auch für die ersten Tage mitgegeben, natürlich wird es unter unser Kaninchenfuttermüsli gemischt.

Das Futter wirkt wirklich super, es kam bisher immer vor, dass meine Jungtiere beim Absetzten (wenn sie keine Milch mehr von der Mutter bekommen) für eine kurze Zeit Durchfall bekommen und unten rum auch alles verklebt, das kommt daher dass sie auf einmal zu viel Frisch& Grünfutter fressen, das legt sich zwar schnell, ich ahbe dann aber immer das homopäthische Mittel Globulie benutzen müssen, jetzt regelt sich das alles durch das Futter!:)
Ein super Aufzuchtfutter und wirklich zu empfehlen (aber eigentlich nur für Jungtiere:)).

************************************************************************

13.06.11.....Es sind jetzt nur noch die beiden Häschen aus Peachs Wurf übrig, alle anderen sind reserviert:)

Endlich neue Bilder! Leider dauert es immer ein ganzes Weilchen alle zu fotografieren weil sie in dem Alter sehr unruhig sind, aber am süßesten;)
(Das Fotografieren dauert bei 14 Jungtieren etwa 1 Stunde und 15 Minuten, dann muss ich aussortieren, überpielen, und einfügen....deshalb dauert es immer soooo lange;))

4 Jungtiere von Zena sind durch den Durchschlupf in Kias Bucht gelandet, sie hat sie angenommen und lieb mitversorgt, aber es waren zu viele, denn es sind jetzt 10 Babys bei Kia! Deshalb habe ich sie zu Zena zurückgelegt, leider hat sie ihre eigenen Junge angegriffen(ich vermute sie haben wegen dem Kuscheln bereits Kias Geruch angenommen) und nun ist das A1 verletzt:( Ich versorge aber die Bisswunden und passe auf das es meiner Kleinen gutgeht...sie hat von mir auch eine eigene Milchmischung bekommen, sie ist sehr anhänglich geworden, ich glaube dass sie eine sehr menschenbezogene kleine Dame wird:)
Kia umsorgt sie auch liebevoll, das gefällt mir bei Kia wirklich sehr gut, deshalb ahbe ich Zena und die beiden übrigen Junge (B5& B6) in eine einzelne Bucht gesetzt und Kia 2 Buchten und 2 Freigehege überlassen;)


************************************************************************


10.6.11....Jetzt sind nur noch 3 Häschen frei, 1 Rammler und 2 Häsinnen:)
Der Wurf von Peach ist noch komplett frei, es sind 1 Männchen&1 Weibchen, man kann gerne "den ganzen Wurf" nehmen:)
Wer Interesse an einer Häsin hat, aber der passende Rammler nicht dabei ist kann gerne mal bei meiner Kollegin vorbei schauen, die hat gerade "Rammlerüberschuss".

Ansonsten gibt es Morgen Bilder, ich hoffe nur dass ich noch dazu komme:))

************************************************************************



7.6.11....Gestern war wieder ein großer Impftermin, ich habe meine nur gegen Myxo geimpft, weil RHD schon am 27.4 geimpft wurde und es nicht genug Impfstoff (Myxo) gegeben hat. Nach einem riesigen Durcheinander wurden trotzdem alle erfolgreich geimpft:))

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5.6.11....Wegen einiger Fragen zu der Kastra& zu den Impfungen hier einmal die Liste:

Kastra: Machen wir, unabhängig von der Kastratenzahl; kostet zwischen 45-50 Euro, ab 5 Kastraten kostet die Kastra jeweils 45 Euro.
Kastriert werden: Zenas A3, Kias A4

Impfungen: Abhängig von der Anzahl der Tiere, ich impfe nur wenn 10 Tiere zusammenkommen; kostet pro Tier pro Impfung 6 Euro also insgesamt 12 Euro pro Tier. (Mit Impfausweis)
Geimpft werden: 3 der Jungtiere...

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Also nach langem Überlegen, habe ich mich entschieden, mir doch wieder Widder zu holen;) Ich kann einfach nicht wiederstehen, diesmal sind es 2 Widderdamen.
Da es in BW kaum Züchter gibt, die diese Rasse züchten und diese momentan keinen Nachwuchs haben, habe ich mich für 2 Widderdamen aus Alexandra Wenkes Zucht entschieden;) Sie wohnt in der Nähe von Hamburg und züchtet Widder in Rex und in Satin:)
Meine "neuen" Widderdamen sehen folgendermaßen aus:
1. Dunkeljapaner mit braun-blauen Augen, Satindame, mit Cashmere drin?, Resxträger:)
2. Blau- weiß mit blauen Augen, Rexdame, Satinträger:)

Für beide haben wir natürlich auch einen Rammler, der lebt bei der Nicole, ihre Homepage findet ihr unter "Züchterkollegin"

Hier die Homepage von Alexandra (Lexa):
http://www.lexas-farbenzwerge.de/

Unter Abgabe/Nachwuchs findet ihr die Beiden;)

************************************************************************




4.6.11......Endlich neue Bilder!:) Der Wurf von Zena sieht ganz plötzlich ganz anders aus, mit offenen Augen, einem Gesicht:) und sind auch nicht mehr zu halten.
In 4-6 Tagen mache ich wieder Bilder von Kias Wurf, wenn sie dann richtig wie Kaninchen aussehen;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



29.05.11......Heute wurden einige Tiere angeschaut, aber leider wenige reserviert:(
Also nun steht alles eindeutig fest und alle Hasenbabys können reserviert werden, alle sind gesund und munter, in Zenas Wurf haben die meisten entweder 1 Auge oder beide offen:))
Ich werde von allen Bilder machen, sobald der komplette Wurf die Augen offen hat, vorzugsweise alle auf einmal, also vermutlich Mittwoch Abend wenn ich es noch schaffe oder Donnerstag dann. Donnerstag kann man trotzdem kommen und sich die Hasen anschauen, ist kein Problem;)



************************************************************************


28.05.11......Dem Kastraten geht es super;)
Alle Jungtiere diese Saison sind nun online, morgen ist der erste Besuchstermin.
Kias Wurf ist online!:)
Die Wurfzahl beträgt 4.2 :( Sind wohl einige Männchen dabei:P Also vermutlich wird für mich also keine passende blaue Häsin dabei sein:P
ALLE sind also freigegeben, im Wurf von Kia befinden sich 1 blauer Rammler mit weißem Abzeichen und eine "hell" blaue Häsin, sie geht ein bisschen ins feh;) Für beide beträgt die Schutzgebühr 35Euro. Der Kleine Rammler von der Peach ist komplett feh, er ist aber bereits vorl. reserviert, sollte er wieder frei kommen, beträgt die Schutzgebühr auch für ihn 35 Euro.:)
Alle anderen natürlich, wie immer 25 Euro, die anderen sind nur deshalb so teuer, vorallem die Blau/Feh- Weiße Holländerdame aus Kias Wurf, weil Farbenzwerge/Löwen in dieser Farbe so gut wie fast nie vorkommen, sind daher etwas ganz besonderes;)

************************************************************************


27.05.11.......Der Wurf von Peach ist online!
Die Wurfzahl beträgt: 1.1.1
Mein Kastrat von Tiffy wird gerade kastriert, wir sind gespannt;)
Morgen kommt der Wurf von der Kia:)

************************************************************************



25.05.11.....Der Wurf von Zena ist online!!
Reservieren ist ab jetzt möglich mir einfach die Wurfzahl mitteilen:)
Die Geschlechter der Babys sind 2.4 :)
Zu finden sind die Babys unter "Abgabetiere".

************************************************************************


23.05.11....Es gibt schon verschiedene Anfragen:

*Das Graue aus Peachs Wurf (notfalls auch Kia)& ein weißes mit Augenringen (Pärchen!& min. eins Löwe) für Caroline S.

*2 "bunte" Häsinnen für Tina H.

*2 Hasen von Kia (Peach) (Pärchen?!) für Antonie M.

*2 verträgliche Hasen, "je nachdem was fällt" für Sabine M.-P.

* 2 Häschen, möglichst bunt oder/und weiß (Pärchen oder 2 kastrierte Männchen) für Beate G.

*2-3 Häschen möglichst gescheckt oder/und schwarz (1.2/2.1) für Fam. Kn...

*1-2 Häschen, je nachdem was fällt für Herrn R.

*1-2 Häschen möglichst schwarz für Pedro B.

*1 Häsin, 2-mehrfarbig für Yvonne R.


Wie man sieht sind es doch schon einige feste Zusagen, mal sehen welche dann auch zu Reservierungen werden....;)

Ich habe neue Bilder von allen Würfen gemacht, am Mittwoch folgen die nächsten, da wird Zenas Wurf "zum Abschuss freigegeben" bin gespannt......(:

Zenas Wurf A; Nestbild Hier sind sie 5 Tage alt. 6 Junge in verschiedenen Farbtönen alle 2 -farbig nur am Bauch sind sie schwarz -weiß (Rhön). Welche Löwen werden ist noch unbekannt, entweder man lässt sich überraschen oder man geht das Risiko ein, keine Hasen mehr zu bekommen...:(

Kias Wurf B; Nestbild Hier sind sie erst 2 Stunden alt, es sieht so aus als wäre ein helles Blau/Grau oder feh dabei, diese 3 sind auf jeden Fall Zuchtauswahl, und werden auch mit einer höheren Schutzgebühr abgegeben, da sie wirklich sehr selten vorkommen:)

Peachs Wurf A; Hier sind sie 3 Tage alt. 2 Junge 1X helles grau (Pelfeh, feh oder helles blau?) 1x 3 farbiger Japaner

Kias Wurf B. Hier sind sie 2 Tage alt. 6 Junge alle gesund und seeehr munter;)

*************************************************************



22.05.11.....
Meine Tiffy ist gestern ausgezogen, ich bin mir sicher dass sie es in der Gruppe mit 3 Kastraten und 2 weiteren Häsinnen guthaben wird :))))
Peach hat am 20.5, 3 Junge bekommen, eins davon ist leider bei der Geburt gestorben, ich denke dass sie hormonelle Störungen hatte, da sie gegen 18:30 Uhr geworfen hat, und 6 Stunden später immer noch im Nest saß:( Habe sie von den Jungen getrennt, am nächsten morgen gings ihr wieder gut, sie hat die Junge gesäugt und kümmert sich seeeehr gut um sie.
Ich habe ein Nestbild gemacht, da sind sie 1 Tag alt.

Kia hat gestern miitag(21.5), ganz still und heimlich gegen 14:30
Uhr, 6 Junge bekommen!:) (Jetzt hat sie in jedem Wurf durchschnittlich 7 Junge bekommen :O)
Allen gehts super, Kia kümmert sich gut um die Junge, auch von dem Wurf habe ich ein Nestbild gemacht, auf dem Bild sind sie ganz frisch geboren, erst 2 Stunden alt,siehe unten:)

Auch von Zenas Wurf (18.5) habe ich ein Nestbild gemacht, man erkennt jetzt schon wunderbar die Farbe und die Zeichungen, auf dem Bild sind sie 3 Tage alt:)

Reservierungen werden angenommen, sobald die Junge 7 Tage alt sind, also sobald sie mit Einzelbildern auf der Abgabeseite sind;)
Zenas Wurf: 25.5
Peachs Wurf: 27.5
Kias Wurf: 28.5


************************************************************************

Zenas Wurf A; Nestbild Hier sind sie 3 Tage alt, die Zeichnung ist schon recht gut zu sehen;)

Peachs Wurf A; Nestbild Hier sind sie ein Tag alt.

*************************************************************



19.05.11....
Gestern hat Zena ihre Junge bekommen:)
Es sind 6 Stück in bunten Farben, es sind apricot-rote japaner:))
Sie ist eine sehr gute Mutterhäsin, die Junge sind alle gleichmäßig und gut gesäugt, und als sie ein Junges ausversehen rausgezogen hatte, hat sie es mit Haaren zugedeckt, damit es nicht erfriert eine sehr vorbildliche Mama!:) Naürlich habe ich das Baby zurück ins Nest gelegt^^
Ich habe bereits ein Nestbild gemacht, da ich den Wurf ohne hin jeden Tag kontrolliere um durchzuzählen ob alle noch da sind;)
Es ist unglaublich aber für mich sieht es so aus, als wäre es ein kompletter Weibchen-Wurf!Alle kontrollierten Junge sahen aus wie Weibchen, aber ich denke bei 6 Babys und der kleineren Körpergröße muss ich abwarten:)

Peach& Kia sollten demnächst werfen.....


************************************************************************

Die nachfolgenden Bilder, waren schon in hier drin, ich wollte sie nicht rausnehmen, also dürfen sie noch etwas länger hier drin bleiben;)

Chanel *träum* Meine hübsche Chanel.....

Amy

Campino :) Er wird leider abgegeben :( Nach er Kastra kam es zu einigen Problemen weil er nicht fressen wollte und seine Wunde wieder angefangen hat zu bluten. Wir haben ihn jetzt 10 Tage lang Antibiotika spritzen müssen, und davor hatten wir ihn zwangsgefüttert. Wir hoffen nun dass er über den Berg ist, denn wir und Campino mussten echt kämpfen.

Lavitas Wurf B 5 Junge; 5 Tage alt

Lavitas Wurf B; 5 Junge; 5 Tage alt

Lavitas Wurf B; 5 Jungen; 3 Tage alt Das Häschen ganz oben mit viel weiß ist unsere Kia! :)